Samstag, 21 Oktober 2017
A+ R A-

Dr. Mohammed Rihani

ist der Experte für traditionelle arabische Heilmedizin in München.

doktor 400

 

Vita

1955 geboren in Damaskus/ Syrien

1984 Promotion zum Dr.rer.nat. an der Universität Bonn

1985-1997 tätig in Forschung und Lehre
Fachgebiet: Pharmakologie, Kilinische Chemie
 
1997-2008  Inhaber der Tobias Apotheke in München

2008  Gründung der Rihani Apotheke in München

 

 

 

 

Die arabischsprachigen Gelehrten waren den Europäern im Mittelalter in vielen Wissensbereichen um Jahrhunderte voraus – so auch in der Heilkunde. Dieses Wissen baute zum Teil auf Erkenntnissen der Alten Griechen und des Alten Orients auf und wurde systematisch weiterentwickelt. In der Diagnose, der Therapie, der Hygiene, aber auch in der Heilkunde und anderen Bereichen wurde damals der Grundstein für die moderne Schulmedizin gelegt. In der arabischen Welt wird dieses alte Heilwissen noch heute angewandt.

Wir wollen es an Sie weitergeben. Neugierig?

Dann kommen Sie bald vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öfnnungszeiten :
Montag - Freitag 08:30-19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

In den Sommermonaten
(15.07 - 15.09):
Montag - Freitag 08:30 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr

flasks-606612__180.jpg